Gaststatte

Treten Sie ein und genießen Sie

Der Kuchlbauer-Weissbierstadl ist ideal für große Feste und Feiern, aber auch für Musik- und Tanzveranstaltungen, da die Holzkonstruktioin eine besonders gute Akustik schafft. So ist es selbstverständlich, dass das ganze Jahr über viele kulturelle und private Veranstaltungen im Kuchlbauer-Weissbierstadl abgehalten werden.

Zur Attraktivität des Kuchlbauer-Weissbierstadls für Besucher aus Nah und Fern tragen die urig-bayerische Küche mit ausgesuchten Schmankerln und natürlich die Weissbier-Spezialitäten der Brauerei Kuchlbauer bei.

Schon zu Beginn unseres Jahrhunderts war das Stammhaus der Brauerei ZUM KUCHLBAUER eine der angesehensten Landbrauereien Bayerns und sein Gasthof weitbekannt. In den vergangenen Jahrzehnten baute die Brauerei über 100 gastronomische Objekte, wovon eines ganz besonders herausragt: Der Abensberger Weissbierstadl

Der original Bundwerkstadl wurde vor dem Vorfall gerettet und in der Brauer- und Spargelstadt Abensberg in mühevoller Kleinarbeit wieder aufgebaut. So ausgewogen das Äußere des Stadls, so außergewöhnlich ist die Architektur im Innern. Verteilt auf drei Etagen finden hier bis zu 1000 Gäste Platz.

Die besondere Atmosphäre des Weissbierstadls wird durch eine reiche Sammlung bäuerlicher Geräte und Raritäten erziehlt, die als Dekoration Decken und Wände zieren. Die „Kuchlbauer Sammlung“ ist eine der größten Bayerns.

Genießen Sie die Anreise inmitten der Holledau, eingebettet in die niederbayerische Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten in wenigen Kilometern Entfernung:

die Befreiungshalle in Kelheim
der Donaudurchbruch in Weltenburg
das Kloster Weltenburg
die barrocke Asamkirche in Rohr
und vieles mehr